Bereits der 10. „Goldene Igel“ für den Karikaturengarten Brunn am Wald

Veröffentlichungsdatum16.10.2023Lesedauer1 MinuteKategorienTourismus, Natur im Garten

Für „Natur im Garten“ Schaugärten gibt es jedes Jahr die Möglichkeit, sich mit dem „Goldenen Igel“ auszeichnen zu lassen. Für diese Zertifizierung können sich Schaugärten bewerben, wenn der Garten zu 100% ökologisch bewirtschaftet und gepflegt wird.

Gruppenfoto vor den Toren des KarikaturengartensBürgermeister Andreas Pichler, Bauhofleiter Gerald Starkl, Alice Steinmüller und Bernd Hofstätter nehmen die 10. Plakette des Goldenen Igel von „Natur im Garten“ in Empfang.An der Auszeichnung zum „Goldenen Igel“ nimmt der Karikaturengarten in Brunn am Wald nun schon seit einigen Jahren teil und konnte sich diese heuer bereits zum 10. Mal in Folge sichern. Seit 2013 erhält der „Natur im Garten“ Schaugarten bei der Einreichung zu dieser Zertifizierung Unterstützung von Christian Kittenberger von der Gartenbauschule Langenlois. Dadurch, dass für spezielle Fragen bei der Pflege des Karikaturengartens auch immer wieder das Fachwissen von ihm und seinen Kollegen benötigt wird, ist er auch bei der Erstellung und Befüllung des Fragebogens zur Einreichung eine große Unterstützung und übernimmt diese dankenswerter Weise für den Karikaturengarten.

Ziel ist es natürlich, dass der Karikaturengarten auch weiterhin die Auszeichnung „Goldener Igel“ erhält – darauf wird auch in den Folgejahren hingearbeitet.

Der Karikaturengarten in Brunn am Wald ist immer von 01. April bis 15. November geöffnet und jeweils von 09:00 bis 20:00 Uhr zugänglich. Gerade jetzt in den Herbstmonaten ist der Schaugarten im Waldviertel einen Besuch wert, wenn die Blätter in allen Farben erstrahlen.